FAQs / Häufig gestellte Fragen

Lieferung & Bestellung

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Die Vorbereitungs- und Versandzeit beträgt zwischen 1 und 2 Werktagen. Für die Lieferung müssen Sie mit 8 bis 10 Werktagen rechnen.

In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen kommen, z. B. bei höherer Gewalt, in Zeiten hoher Nachfrage oder zum Jahresende (Black Friday, Weihnachtsfeiertage usw.).

Diese Angaben sind unverbindlich und können aus verschiedenen Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, abweichen. Dazu gehören falsche oder unvollständige Lieferinformationen, fehlende Lieferinformationen (fehlende Telefonnummern) oder andere unvorhergesehene externe Ereignisse.

Sobald Ihr Paket fertig ist, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und können den Weg Ihres Pakets verfolgen und seinen Status über den bereitgestellten Link oder die Trackingnummer abfragen. Sie können auch auf die Seite „Bestellung verfolgen“ gehen, die jederzeit auf unserer Website verfügbar ist.

Wir liefern unsere Produkte überall in Deutschland. Es gibt keine Mindestbestellmenge und alle unsere Lieferungen sind kostenlos.
Wir bieten auch eine Lieferung mit Paketschutz, Schutz vor Diebstahl, Bruch usw. für 9,99 Euro an, aber das ist optional und nicht verpflichtend.

Im Interesse der Kundenzufriedenheit und um die Lieferzeiten zu verkürzen, versenden wir die Artikel so schnell wie möglich. Das bedeutet, dass wir Ihre Bestellung unter Umständen in mehrere Pakete aufteilen müssen. In manchen Fällen müssen Sie daher einige zusätzliche Tage für den Empfang zwischen den einzelnen Paketen einplanen. Keine Sorge, Ihr Paket wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.

Wenn der Empfänger beim Besuch des Zustellers nicht anwesend ist, kann der Zusteller Ihr Paket in einer örtlichen Poststelle oder einem Relais-Punkt abgeben, es aber auch einem Familienmitglied oder Nachbarn übergeben, der es in Empfang nehmen und den Empfang für Sie unterschreiben kann. Dadurch wird Ihr Paket als „zugestellt“ gekennzeichnet.

In diesem Fall bitten wir Sie, sich mit dem Spediteur in Verbindung zu setzen oder sich bei Ihren Familienmitgliedern oder Nachbarn zu erkundigen. Sie können sich auch direkt auf der Website des Lieferdienstes weitere Informationen einholen.

Zögern Sie nicht, uns per E-Mail an kundenbetreuung@fahrrad-zubehor.de zu kontaktieren : Unser Team wird alles tun, um Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Stornierung & Rückgabe

Ja, nur während der Bearbeitung der Bestellung und des Versands. Sie haben also zwischen 1 und 2 Tagen Zeit, um Ihre Bestellung oder Ihre Lieferinformationen zu ändern. Nach Ablauf dieser Frist befindet sich die Bestellung im „Versand“, so dass es nicht mehr möglich ist, sie zu ändern.

Es ist durchaus möglich, Ihre Bestellung zu stornieren! Wenn sich die Bestellung jedoch bereits in der Auslieferung befindet (also 1-2 Tage nach der Bestellung), ist eine Stornierung nicht mehr möglich, aber sobald Sie das Paket erhalten haben, können Sie ohne Bedenken einen Antrag auf Rückgabe des Produkts stellen.

Zögern Sie nicht, uns per E-Mail an kundenbetreuung@fahrrad-zubehor.de zu kontaktieren: Unser Team wird alles tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen!

Wir können eine Rücksendung nur dann akzeptieren, wenn das Produkt nachweislich fehlerhaft ist.

Unsere Artikel werden vor jedem Versand einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. Sollten Ihre Produkte jedoch irgendwelche Herstellungsfehler aufweisen, senden Sie uns bitte ein Foto des betreffenden Produkts (möglichst in der Originalverpackung) an kundenbetreuung@fahrrad-zubehor.de zusammen mit Ihrer Bestellnummer. Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben.

Sicherheit & Bezahlung

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität: Unsere Website bietet nur sichere und garantiert ungefährliche Zahlungsmethoden an.

- Sichere Zahlung per Banküberweisung : Wir akzeptieren auch Zahlungen per Banküberweisung. Sie können also Ihre Sofortzahlungen sicher direkt von Ihrem Bankkonto aus tätigen.

- KÖNNEN SIE IN ALLER RUHE PER KREDITKARTE BEZAHLEN!

Die Zahlung per Kreditkarte ist ein einfacher, schneller und sicherer Weg, um online einzukaufen.

Fahrrad-Zubehor hat sich dafür entschieden, verstärkte Kontrollen aller Transaktionen mit dem 3D-Secure-System einzuführen. Diese zusätzlichen Kontrollen gewährleisten die Identifizierung des Karteninhabers und schützen Sie vor Betrug.

Bei Fahrrad-Zubehor achten wir besonders auf die Sicherheit der Transaktionen. So sind die Transaktionen auf unserer Website zu 100 % sicher.

Ja!

Das „HTTPS“ in den URLs unseres Shops zeugt von der Qualität unserer Dienstleistungen. HTTPS ist die Variante von „http“, die durch die Verwendung von SSL/TLS-Protokollen gesichert wird. HTTPS wird verwendet, um die finanziellen Transaktionen von Händler-Websites zu schützen. Als E-Commerce-Anbieter sind wir uns bewusst, dass die Verwendung von SSL heutzutage unverzichtbar ist. Es ist der beste Weg, Ihre Daten zu schützen und Sie vor Hackern oder Identitätsdiebstahl zu bewahren.

Optisch wird das SSL-Zertifikat durch ein Vorhängeschloss dargestellt, das in der Url-Leiste des Webbrowsers erscheint. Es wird auch durch ein „s“ dargestellt, das für „sicher“ steht und dem „http“-Protokoll auf der Website in der Adressleiste hinzugefügt wird.